The Work-Coaching

The Work (Ein Weg in die gedankliche Freiheit)

 

THE WORK ist ein von der Amerikanerin Byron Katie entwickelter Weg, seinen unzähligen, unwahren Gedanken und Programmen auf die Schliche zu kommen und zu erkennen, wie wir durch sie Stress, Leiden, Enttäuschung, Krankheit und vieles andere in unser Leben gezogen haben. Wir sind uns unserer grundlegenden Gedanken nicht bewusst. Wir übernehmen sie in frühester Kindheit von Eltern und Anderen und bemerkt nicht, wie wir durch sie eine schmerzvolle Lebenswirklichkeit erschaffen. Wir denken nach aktuellen Untersuchungen ca. 60.000 – 120.000 Gedanken pro Tag, welche sich täglich bis zu ca. 95% wiederholen wie z.B.: „Die Leute sollten freundlicher sein“; „Kinder sollten sich gut benehmen“; „Meine Nachbarn sollten ihren Rasen besser pflegen“; „Mein Partner hätte mich nicht verlassen sollen“; „Ich sollte schlanker (oder attraktiver, oder erfolgreicher) sein“ oder „ich sollte mehr Geld verdienen“. Diese Gedanken erwarten von der Realität, dass sie anders ist, als sie es jetzt ist. Auf diese Weise werden Stress, Frustration und Depression geboren.

 

Anstatt den hoffnungslosen Versuch zu starten, die Welt verändern zu wollen, wie sie unseren Gedanken gemäß sein „sollte“, können wir diese Gedanken hinterfragen. Und indem wir der Wirklichkeit so begegnen, wie sie ist, erfahren wir unvorstellbare Freiheit und Freude.

 

The Work bietet uns einen Weg, den schmerzhaften Krieg gegen die Realität zu beenden, so dass wir klar sehen können. Wir untersuchen unser Denken mittels bestimmter, durchdringender Fragen und werden uns unserer Verwirrung bewusst; das ist Selbsterkenntnis. Auch die Wahrheit unserer Gedanken können wir überprüfen. Es ist eine Chance für den Verstand, sich selbst zu begegnen, sich selbst auf dem Papier anzuhalten und durch die Untersuchung die Ursache und Wirkung des Widerspruchs gegen das „was ist“ zu erkennen.

 

Falls das für Sie keinen Sinn ergibt – keine Sorge! Es werden einzelne Gedanken sehr klar und sofort fühlbar, der Teilnehmer klärt nicht nur seine Gedanken, sondern er lernt, wie er seine durch sie erschaffenen Emotionen und Anschauungen verwandeln kann. Denn Gedanken erschaffen Gefühle wie Angst, Trauer, Wut, Schuld, Scham u.a. und an diesen leiden wir tatsächlich und sind ihnen bisher hilflos ausgeliefert. Es werden also nicht nur die Gedanken verändert, sondern auch die durch sie erzeugten Gefühle verwandelt.

 

Schöpfen Sie Energie, Freude und Kraft aus ganzheitlichem Denken und Fühlen  und verbessern Sie dadurch Ihren Schlaf, Ihre Beziehungen, Ihre Lebensqualität und Ihren Erfolg.